Foto: ©Emiliano Leonardi

Das Rost Dock

ist Rostocks Szene-Bar im Stadthafen. Die Bar aus Überseecontainern ist vom 3. Mai bis 15. September 2021 täglich in Betrieb.

Unser Stadthafen ist Naherholung, Sportplatz, Chill-Zone, BBQ Ecke, Maritime Meile und das Herzstück unserer Hansestadt.
Wenn dir der Weg bis an die Ostsee nach Feierabend zu weit ist, bekommst du hier die selbe Dosis Entspannung.

Unser Stadthafen kann das! Einmal mit baumelnden Beinen die Zeit an der Kaikante vergessen.

Foto: ©Emiliano Leonardi

Der Nektar der Hafenkante

DRINKS

Foto: ©Emiliano Leonardi

Getränke

 Nach „Alter Schule“ und mit der notwendigen Liebe zum Detail sind wir bemüht, Euch jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Unser Kaffee kommt aus Rostock von der Kaffeerösterei „Dajoirma“.

Unserer Rum kommt aus der Karibik, der Gin aus England und wir haben sogar Vodka aus den USA. Diesen und vielen anderen leckeren Schäpsen versetzen wir ein Schleudertrauma mit einer Kelle Eis und zaubern das ein oder andere kulinarische Highlight aus dem Shaker.

Kola gibt’s bei uns nur von fritz und Plastik kommt uns nicht in die Tüte. Wir halten für euren schnellen Durst eine reichhaltige Erfrischungspalette von fritz kola vor, die wir saisonal auch leicht variieren.

Bei Bier halten wir es fast ausschließlich regional und verlassen uns auf die Qualität der Störtebeker Braumanufaktur und dem patriotischen Braustil unserer Stadtbrauerei.

.

Foto: ©Maik Pixelino

Kultur an der Kaikante

Kultur

Foto: ©Emiliano Leonardi

Kultur – der Klebstoff der die Hafenwelt zusammhält

Für Menschen, die sich gern auf eine musikalische Reise entführen lassen hält das Dock einiges bereit. Ganz besonders am Montag wenn die Open-Jam-Jazz-Session der jungen HMT-Musiker*innen startet und die Klanggourmets an den Hafen lockt. Für alle weiteren klangvollen Anlässe lohnt es sich immer mal wieder vorbei zuschaun.

Wer Musik liebt aber die Beine einfach nicht still halten kann dem sind die Tanzworkshops der Swing-Connection-Rostock ans Herz gelegt.

Blabbablabalbablabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbblbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Es macht dir Spaß ...

TEAM
Foto: ©Maik Pixelino

Wir lieben, was wir tun und tun was wir lieben

Eine Saison in Zingst am Zuckerhut zu verbringen ist Arbeit und Urlaub zugleich. Wir haben das Riesenglück an einem Ort zu sein, der für andere ein Urlaubsparadies ist.

Wenn du etwas über unser Team herausfinden willst oder unser Team für die Saison selber mit verstärken willst, dann folge dem Link und send uns ggf. eine Online Bewerbung zu.

Wir freuen uns auf Dich

Foto: ©Adam Jaime

und dem Tag am Meer ...

DATENSCHUTZ

Das erwartet euch bei uns

Vom Tanzworkshop über Cocktails, hinzu selbstgemachtem Kugeleis und Latte Macchiato für den morgendlichen Strandspaziergang versuchen wir eure Bedürfnisse über den Tag verteilt an den Lippen abzulesen.

Strand & Dünen

Mehr als 60 km Strand erwarten euch auf unserer Halbinsel. Alle Strände sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen, einige haben Parkplätze in nächster Nähe. Die Strände in und um Zingst sind in ihrer Einzigkeit unverwechselbar und reichen von einsam und verlassen bis hin zu belebten Abschnitten.

Music & Dance

Am Strandübergang 12, genau an der Seebrücke in Zingst, erwarten euch im Sommer regelmäßig Tanzworkshops und Live Musik. Die Teilnahme an den Workshops ist ohne Anmeldung und Gebühr möglich.

Drinks & Ice

An insgesamt drei Bars kümmern wir uns täglich um euer Wohlbefinden und locken mit einer ausgewogenen Bier- und Weinauswahl, Kaffeespezialitäten, Longdrinks und Cocktails. Probiert unbedingt mal unser Dänisches Softeis.

Dusk & Dawn

Urlaub in Zingst funktioniert nicht, ohne eine Nacht am Strand verbracht zu haben. Im Sand sitzend den Wellen zu lauschen und den Lichtschein der Sonne unter dem Horizont bis zum Sonnenaufgang zu verfolgen.

Wasser & Sand

Mit den Füßen im Sand, den Strand entlang. Wenn sich der Blick am Horizont trifft, wo sich Himmel und Wasserlinie verbinden … Da fehlt dann vielleicht noch ein Drink – und den bekommt ihr bei uns.

Stock & Hut

Es gibt drei Straßen, die euch in Zingst direkt in unsere Richtung führen. Die Strand-, See- und die Klosterstraße. Von der Seeseite aus müsst ihr nach der 270 m langen Seebrücke Ausschau halten. Wir sehen uns an der Bar!

Öffnungszeiten


11:00-0:00 Uhr

Lasst uns gerne Kritik da

Wenn es etwas gibt, mit dem ihr nicht zufrieden wart, gebt uns Bescheid. Wir werden uns das zu Herzen nehmen und daran arbeiten!